Sammlung von Newsfeeds

Taucher fanden 78-Jährigen tot im See - ORF.at

Österreich News - vor 28 Minuten 11 Sekunden

Taucher fanden 78-Jährigen tot im See
ORF.at
Am Sonntagabend ist ein Pensionist aus Seeboden im Millstätter See ertrunken. Der Mann war Schwimmen gegangen, weil er nicht zurückkehrte, alarmierte seine Frau die Polizei. Er wurde wenig später leblos im See entdeckt. Der 78-Jährige war gegen ...

und weitere »

Steirische Start-ups legen Raketenstart hin - Krone.at

Österreich News - vor 38 Minuten 1 Sekunde

Krone.at

Steirische Start-ups legen Raketenstart hin
Krone.at
Es gibt Anglizismen, die haben sich in unserer Sprachwelt positioniert. Crowdfunding etwa. Was das bedeutet? Simpel übersetzt Gruppenfinanzierung. Für Projekte, Produkte, Geschäftsideen wird in der Regel via Internet von Privaten Geld geborgt. Eine der ...

und weitere »

Leichtes Erdbeben in Tirol - Keine Schäden - Tiroler Tageszeitung Online

Tirol News - vor 2 Stunden 11 Minuten

Leichtes Erdbeben in Tirol - Keine Schäden
Tiroler Tageszeitung Online
Hall (APA) - Ein leichtes Erdbeben hat sich am Sonntag um 23:39 Uhr im Raum Hall in Tirol ereignet. Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik wies das Beben eine Magnitude von 2.5 auf und wurde von einigen Personen im Epizentrum ...

und weitere »Google News

Salzburg, eine Stadt der Migranten - Salzburger Nachrichten

Salzburg News - vor 5 Stunden 34 Minuten

Salzburger Nachrichten

Salzburg, eine Stadt der Migranten
Salzburger Nachrichten
"Was würde in Salzburg los sein, wenn alle Migranten nur für einen Tag ihre Arbeit niederlegen würden?" Diese Frage, die hoffentlich stets eine rhetorische bleiben wird, stellt Migrationsforscherin Sylvia Hahn von der Uni Salzburg. Ihre Antwort ist ...

Prozess um Mord mit Bierflasche - ORF.at

Wien News - vor 5 Stunden 39 Minuten

Prozess um Mord mit Bierflasche
ORF.at
Um die Sachlage eindeutig zu klären, will das Gericht nicht auf die Aussagen des Ex-Freundes der Angeklagten sowie auf die jener beiden Unterstandslosen verzichten, denen die Angeklagte die Tat gestanden haben soll. Die drei betroffenen Männer waren ...

79-jähriger Seebodener in Millstatt ertrunken - Krone.at

Österreich News - So, 06/17/2018 - 23:57

Krone.at

79-jähriger Seebodener in Millstatt ertrunken
Krone.at
Im Millstätter See ertrunken ist Sonntag am späten Nachmittag ein 78-Jähriger aus Seeboden. Er war im Ortsgebiet von Millstatt ins Wasser gestiegen und entweder gleich danach untergegangen oder, als er vom Schwimmen zurück gekommen ist.

und weitere »

UPC Tirol Liga: SVG Reichenau - Tiroler Tageszeitung Online

Tirol News - So, 06/17/2018 - 22:30

Tiroler Tageszeitung Online

UPC Tirol Liga: SVG Reichenau
Tiroler Tageszeitung Online
Jakob Gruber Lange war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Telfs, am Ende durften die Reichenauer am heimischen Kunstrasen den Aufstieg bejubeln: Mit Trainer Gernot Glänzer (l.) und dem Sportlichen Leiter Helmut Hupfauf (r./hinten; 2. v. l. Obmann Gernot ...

Hohe Sprünge, hohe Preise: Crankworx vor Neuauflage - Tiroler Tageszeitung Online

Tirol News - So, 06/17/2018 - 22:28

Hohe Sprünge, hohe Preise: Crankworx vor Neuauflage
Tiroler Tageszeitung Online
Ob die Rennserie, die Investitionskosten von 900.000 Euro (dazu 600.000 € Lizenzkosten) verschlang, auch künftig in Tirol gastiert, wird eine Wertschöpfungsstudie der Uni Innsbruck mitentscheiden. Die Bilanz von Georg Spazier, Geschäftsführer der ...

79-jähriger Seebodener in Millstatt ertrunken - Krone.at

Österreich News - So, 06/17/2018 - 22:02

Krone.at

79-jähriger Seebodener in Millstatt ertrunken
Krone.at
Die sogegannte „Klotzlende“ im Ortsgebiet von Millstatt ist ein Badesteg, den Viele als Einstieg in den See benutzen. Auch der 78-Jährige war dort ins Wasser geklettert. Als er 20 Minuten später noch nicht zurück war, schlug seine Frau (74) Alarm ...
Vergeblicher Kampf um Leben eines Pensionisten am Millsätter SeeKleine Zeitung

Alle 3 Artikel »Google News

Autofahrer durch Wetterextreme mehr gefordert - ORF.at

Steiermark News - So, 06/17/2018 - 21:58

ORF.at

Autofahrer durch Wetterextreme mehr gefordert
ORF.at
In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Starkregen über der Steiermark. Auf der Südautobahn, der A2 bei Graz West prasselten binnen Sekunden gewaltige Wassermassen auf die Fahrbahn, ganze Fontänen schwappten von einer Fahrbahn auf die ...

Alkoholisierter 20-Jähriger fuhr ungebremst in Gegenverkehr - nachrichten.at

Österreich News - So, 06/17/2018 - 20:04

nachrichten.at

Alkoholisierter 20-Jähriger fuhr ungebremst in Gegenverkehr
nachrichten.at
STEINBACH. Weil er mit einem alkoholisierten 20-Jährigen kollidierte, erlitt ein 47-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades. Der 20-Jährige verursachte den Unfall in alkoholisiertem Zustand. Bild: OÖN. Der 20-Jährige Wagenlenker aus Steinbach an der ...
Alkolenker kracht in Steinbach an der Steyr frontal gegen entgegenkommendes Cabrioregionews.at

Alle 2 Artikel »Google News

Waffennarr (40) schoss in Wien aus Fenster - Heute.at

Österreich News - So, 06/17/2018 - 20:00

Heute.at

Waffennarr (40) schoss in Wien aus Fenster
Heute.at
Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 23.15 Uhr in den Bereich des Altmannsdorfer Angers im 12. Bezirk gerufen. Umfrage. Fühlen Sie sich in Wien sicher? Ja, grundsätzlich schon. Zu manchen Zeiten/in manchen Bezirken nicht. Nein, ich ...
Mann schoss in Wohnhausanlage aus Fenster: Polizei fand illegales WaffenarsenalKleine Zeitung
Wiener hortete mehr als 80 Waffen in seiner Wohnungoe24.at
WEGA-Einsatz nach Schüssen in Wien-Meidling: 80 Waffen in Wohnung gefundenVIENNA.AT
regionews.at -meinbezirk.at
Alle 10 Artikel »

Mann (28) zockte schwer kranken Akademiker ab - Heute.at

Niederösterreich News - So, 06/17/2018 - 19:58

Heute.at

Mann (28) zockte schwer kranken Akademiker ab
Heute.at
Im Jahr 2015 lernte ein schwer kranker Akademiker aus Geras (Bez. Horn) in Wien einen 28-Jährigen kennen, baute schnell ein Vertrauensverhältnis zu diesem auf. Der junge Mann gaukelte dem Akademiker vor, ebenfalls gesundheitliche Probleme zu ...

Beifahrer schießt aus Auto auf Moped-Lenker - Heute.at

Oberösterreich News - So, 06/17/2018 - 19:38

Heute.at

Beifahrer schießt aus Auto auf Moped-Lenker
Heute.at
Das Fahrzeug wurde durchsucht, Pistole und Munition sichergestellt. Obendrein fanden die Beamten auch noch Marihuana. Und: Ein Alko-Test beim Lenker war positiv (0,44 Promille). Folge: einige Anzeigen. Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook.
Teenager schossen während Autofahrt mit Pistole aus Fensternachrichten.at

Alle 3 Artikel »Google News

Beifahrer schießt aus Auto auf Moped-Lenker - Heute.at

Österreich News - So, 06/17/2018 - 19:38

Heute.at

Beifahrer schießt aus Auto auf Moped-Lenker
Heute.at
Was ist denn da in den Beifahrer gefahren? Aus dem Auto heraus schoss ein 18-Jähriger auf zwei 16-Jährige am Moped. Der Beifahrer schoss aus dem Auto mit einer Schreckschusspistole. (Bild: keine Quellenangabe/Symbol). ein aus i. Zum Thema ...
Junge Männer schießen aus Auto auf zwei BurschenKrone.at

Alle 2 Artikel »

Spionage: Als Wien die Preußen überwachte - DiePresse.com

Wien News - So, 06/17/2018 - 19:23

DiePresse.com

Spionage: Als Wien die Preußen überwachte
DiePresse.com
Wien. Die Stimmung zwischen Österreich und Deutschland, sie war schon einmal besser. Und dabei geht es diesmal gar nicht um Fußball. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz forderten am Wochenende volle ...
BND-Abhörskandal schlägt hohe WellenWiener Zeitung
Krisensitzung in Wien wegen systematischer BND-ÜberwachungBoerse-express.com

Alle 352 Artikel »

Atelier Augarten steht weiter leer - ORF.at

Wien News - So, 06/17/2018 - 19:03

ORF.at

Atelier Augarten steht weiter leer
ORF.at
Seit Francesca Habsburg mit ihrer Kunstsammlung aus dem - wie sie es nannte - TBA21 ausgezogen ist, wird nach einem neuen Mieter für das Atelier Augarten gesucht. Die Burghauptmannschaft hat sehr genaue Vorstellungen. Schon seit jeher steht das ...

Google News

Der steuerliche Appetit auf digitale Gewinne wächst - DiePresse.com

Österreich News - So, 06/17/2018 - 18:54

DiePresse.com

Der steuerliche Appetit auf digitale Gewinne wächst
DiePresse.com
Die Regierung nennt erste Eckpunkte, auch aus Brüssel gibt es Ideen. Wie könnten Google & Co. zur Kasse gebeten werden? Facebook; Google+; Twitter; WhatsApp. 0 mal geteilt. Drucken; Mail. Kommentieren. Aus der in Dublin beheimateten ...
Regierung für Einführung von Digitalsteuer auch ohne EUORF.at
Digitalsteuer – Regierung überlegt Einführung auch ohne EUderStandard.at

Alle 20 Artikel »

Sperre des Schloßbergs in Graz wird oft ignoriert - Krone.at

Österreich News - So, 06/17/2018 - 18:45

Krone.at

Sperre des Schloßbergs in Graz wird oft ignoriert
Krone.at
Obwohl der Schloßberg nach den Unwettern der vergangenen Woche per Verordnung gesperrt ist, waren am Wochenende schon wieder zahlreiche Personen über den Dächern von Graz unterwegs. Die Gefahr durch brüchige Äste wird unterschätzt! Wer die ...
Saftige Strafen drohen Leichtsinnig: Grazer ignorieren Unwetter-SperrenKleine Zeitung

Alle 5 Artikel »

Sperre des Schloßbergs in Graz wird oft ignoriert - Krone.at

Österreich News - So, 06/17/2018 - 18:45

Krone.at

Sperre des Schloßbergs in Graz wird oft ignoriert
Krone.at
Obwohl der Schloßberg nach den Unwettern der vergangenen Woche per Verordnung gesperrt ist, waren am Wochenende schon wieder zahlreiche Personen über den Dächern von Graz unterwegs. Die Gefahr durch brüchige Äste wird unterschätzt! Wer die ...
Saftige Strafen drohen Leichtsinnig: Grazer ignorieren Unwetter-SperrenKleine Zeitung

Alle 5 Artikel »

Seiten

Subscribe to oei.at Aggregator